Chickentales - Da lachen ja die Hühner (2018)

Nicht nur mit Hühnergegacker und Gockelgeschrei unterhielten 17  junge Bühnentalente im Alter von 7 bis 15 Jahren die Zuschauer.  Tolle Kostüme und schauspielerische Glanzleistungen sorgten für Begeisterung beim Publikum.

Im Land der Leuchtkäfer (2017)

Ein  wunderschönes Bühnenbild, phantasievoll geschneiderte Kostüme und tolle Lichteffekte machten nicht nur  unseren frisch-fröhlichen Nachwuchstalenten viel Freude. Sie begeisterten mit diesem  Käferspiel  ihr Publikum und zeigten wie wichtig der sorgsame Umgang mit der Natur ist.

Sven der schlaue Wikinger (2016)

Erfrischend, textsicher und toll kostümiert begeisterten die jungen Akteure mit dem Märchenstück 'Sven der schlaue Wikinger' zahlreiche kleine und große Besucher. Die Zuschauer dankten es immer wieder mit Zwischenapplaus und lang anhaltendem Beifall am Ende.

Wie der Leopard zu seinen Flecken kam (2015)

Die jungen Laienschauspieler setzten sich mit Afrika und seinen Tieren auseinander.

Gespannt genossen sowohl die kleinen Zuschauer als auch ihre Eltern und Großeltern

in Neuhaus, Michelfeld und Auerbach die Vorführungenmit viel Liebe zum Detail.

Ein Engel für Mirabella (2014)

Für die abenteuerliche Geschichte um einen Schutzengel heimsten die jugendlichen Talente der Veldensteiner Kindertheatergruppe verdienten Applaus ein. Als der Vorhang fiel, durften sich alle über den Beifall des Publikums und damit ihren verdienten Erfolg freuen. Zur Aufführung kam das Märchenstück  „Ein Engel für Mirabella“ von Antje König.

Lena und Ben im Märchenland (2013)

Begeistert von ihrer Jugendgruppe zeigte sich Spielleiterin Alexandra Deinzer. Die Kinder führten das Stück mehrmals auf. Neben den zwei Hauptdarstellern konnten einige Doppelrollen ohne Probleme besetzt werden. Die neu kreierten Zwerge, eigentlich nur als Pausenfüller bei den Veranstaltungen gedacht, wurden derart mit Lob überschüttet, dass sie sich allesamt bereits jetzt als künftige Schauspieler verpflichtet haben.

Die fantastischen Abenteuer des kleinen Drachen Qualmi (2012)

Text/Foto: Mein Mitteilungsblatt Neuhaus a.d.Peg.

Eine lustige und begeisternde Vorstellung bot die Jugendgruppe des Theatervereins d`Veldensteiner in der Aula der Grundschule. Die 17 jungen Künstler spielten "Die fantastischen Abenteuer des kleinen Drachen Qualmi“ mit wunderbaren Kostümen vor sehenswerten Bühnenbildern. Die Regie führten Alex Deinzer und Lisa Polster. Gleichzeitig war das Theaterstück ein gelungener Test für die Headsets, die erst vor kurzem für die Grundschule angeschafft wurden.

König Blubbermaul (2011)

Foto: Zagel (NN)
Ein Erfolg für die Jugendtheatergruppe D`Veldensteiner Neuhaus-Michelfeld war die Aufführung von „König Blubbermaul“. In bunten Kostümen voll motiviert, versetzten die Jugendlichen das Publikum über 90 Minuten an die Gestade des Meeres.

Peterchens Mondfahrt (2010)

Aladdin und Beladdin (2009)

Biene Maja (2008)

Der Zauberlehrling (2007)

Der Zauberer von Oz (2006)

Die Schneekönigin (2005)

Oskar legt ein Ei (2004)

Die Geschichte vom Urmel aus dem Eis (2003)

Neues von der kleinen Hexe (2002)

Isemir Hoppelpoppel (2001)

Sie haben Wünsche, Fragen, Anregungen?

Telefon 09643 / 2065073

oder nutzen Sie unser